Lage / Räumlichkeiten

Unser Kindergarten liegt in dem alteingesessenen Stadtteil „Am Sand“ im südwestlich Teil von Burglengenfeld.
Hierbei handelt es sich um ein gewachsenes, verkehrsberuhigtes Wohngebiet in unmittelbarer Nähe zum Neubaugebiet „Hussitenweg“.
Ebenfalls fußläufig erreichbar ist die Pfarrei St. Josef, das Ganzjahresbad „Bulmare“ sowie die Hans-Schul-Grundschule und die Sophie-Scholl-Mittelschule und die Stadthalle.

Bereits seit Dezember 1992 werden in unserem Haus Kinder betreut, anfangs mit drei Kindergartengruppen. Nach bereits 5 Jahren mussten durch die enorme Nachfrage die Platzkapazitäten durch eine „Notgruppe“ mit 20 Plätzen erweitert werden. Diese wurde zum 1. September 2006 aufgelöst und der Kindergarten „wuchs“ um eine zusätzliche Regelgruppe.

Nachdem die Einwohnerzahl von Burglengenfeld und damit auch die Zahl der Kinder stetig steigt, wurde im April 2015 die Planung zur Erweiterung unseres Kindergartens um eine weitere Kindergartengruppe in Angriff genommen und umgesetzt. Der Kindergarten hat jetzt 5 Gruppen.

Bärchengruppe

Mäusegruppe